Ausschreibung 2018

Weingarten (Baden)

Qualifikation zum Pony-Spring-Master Baden-Württemberg 2018, Qualifikation zum Landesjugendcup Springen U14 und Springen-Pony des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg e.V. mit Fahrprüfungen

10.-13.05.2018

bis Kl. S, mit LP und WB

Veranstalter : RFZV Weingarten

Nennungsschluss: 23.04.2018

Nennungen an:

Claudia Deyle
Metzinger Str. 50, 70597 Stuttgart, Email: c.deyle@t-online.de

Vorläufige ZE
Do.vorm.: 13,25,27,28;nachm.: 8,9,12,26,29,30
Fr.vorm.: 11,16,17,18,23;nachm.: 4,7,24;abends: 35
Sa.vorm.: 6,15,22;nachm.: 3,20;abends: 10,31,32,33
So.vorm.: 5,14,21;nachm.: 1,2,19

Turnierleitung: Manfred Balduf, Jörg Horn. Richter: Miriam Abel, Wolfgang Brüninghaus, Ralph Clasen-Hoffmann, Annette Heger, Nadin Henke, Klaus-Peter Mettenbrink, Olaf Peters, Alwine Sogl, Parcourschef: Curt Götzl, Annette Heger, Walter Holzapfel,

Platzverhältnisse:

Springplatz Rasen 55x90 m, Dressurplatz Sand 20x40 m,  Vorbereitungsplatz Springen 55x40 m Vorbereitungsplatz Dressur 45x30 m.

Besondere Bestimmungen

- Veranstaltungsort: Lärchenweg 10, 76356 Weingarten.
- Die Ausschreibung kann unter www.reitverein-weingarten.de eingesehen werden.
- Für Rückfragen zur Ausschreibung: Claudia Deyle,Tel. 0171/4906972 (ab 18 Uhr) oder Email: c.deyle@t-online.de
- Turniertierarzt ist die Pferdeklinik & Kleintierpraxis Salzhofen
- Hufschmied ist anwesend.
- Für Nennungen in WB nach WBO sind die Nennungsvordrucke inkl. Verrechnungsscheck bzw. NeOn zu verwenden.
- In Wettbewerben gem. WBO sind keine Nachnennungen möglich.
- In Prfg. nach WBO (21-24) ist die Altersangabe des Reiters erforderlich, ansonsten Zuordnung in die ältere Abteilung.
- Meldeschluss ist 60 Minuten vor Prüfungsbeginn, wenn in der Zeiteinteilung nichts anderes festgelegt ist.
- Die erste Prfg. des Folgetages sowie alle WBO-Prüfungen müssen bereits am Vorabend bis 18 Uhr gemeldet werden.
- Für Stammmitglieder des gastgebenden Vereins entfallen die Handicaps außer den LK.
- In Führzügelklassen, Reiter-, Springreiter-, Geländereiter-WB und Dressurreiter-WB/LP ist je Reiter nur 1 Pferd/Pony erlaubt. In Stilspring-WB/LP sind 2 Pferde/Ponys je Reiter erlaubt. In allen anderen WB/LP sind je Reiter 3 Pferde/Ponys zugelassen, sofern die Ausschreibung keine Einschränkung vorsieht.
- Die Unterbringung der Pferde erfolgt direkt am Turnierplatz. Boxen (3x3 m) 110 € Stroh / 130 € Späne werden für die Dauer der Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Nichtbezahlte Stallungen werden nicht bereitgestellt. Für nicht beanspruchte Boxen kann kein Stallgeld zurückerstattet werden. Erste Einstreu wird gestellt.
- Für teilnehmereigene Stallzelte wird ein Unkostenbeitrag von 60 € erhoben, der mit der Nennung zu entrichten ist (NeOn-Nenner bitte unbedingt Prüfung 34 anhaken).
- Für Wohnwagen  wird eine einmalige Gebühr von 30 € erhoben, die mit der Nennung zu entrichten ist. Die Stromweiterleitung ist grundsätzlich untersagt.
- Auf dem gesamten Gelände sind die Hunde an der Leine zu führen.
- Prfg. 35 Spargelessen satt (Freitag-Abend) pro Person 15,00 €, abhaken und Personenzahl angeben. Teilnehmerbändchen an der Meldestelle.

Teilnahmeberechtigung:

Prfg. 1-18: LK 1-3 alle Altersklassen national, LK 4-6 Stammmitglieder der Pferdesportvereine des Pferdesportverbandes Nordbaden sowie des RR Mittelbaden.
Prfg. 19-24: Alle Ponyreiter national. Alle Ponyreiter sowie ihre Begleitpersonal sind auch mit Großpferden in allen anderen Prüfungen startberechtigt.
Prfg. 25+26: Junioren aus Vereinen des PSV Baden-Württemberg (Mitglieder eines Springlandeskaders sind nicht startberechtigt).
Prfg. 27-30 (WBO): Stammmitglieder von Vereinen der RR' Hardt, Hügelland und Mittelbaden.
Prfg. 31-33: Alle Altersklassen national.

1. Springprfg.Kl.S m.St.**   (E+4000 €, ZP)

"Manfred Hartmann Gedächnisspringen"

Pferde: 7j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-3; Ausr.: 70; Richtv: 501,B.1; NG: 17,00 €, SG: 40,00 € ; VN: 30; SF: Q

2. Zwei-Phasen-Springprfg.Kl.S*   (E+1500 €, ZP)

Pferde: 7j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-3; Ausr.: 70; Richtv: 525.1; NG: 17,00 €, SG: 15,00 € ; VN: 30; SF: C

3. Springprüfung Kl.S*   (E+2000 €, ZP)

Pferde: 7j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-3; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; NG: 17,00 €, SG: 20,00 € ; VN: 30; SF: M

4. Zeitspringprüfung Kl.S*   (E+1500 €, ZP)

Pferde: 7j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-3; Ausr.: 70; Richtv: 501,C; NG: 17,00 €, SG: 15,00 € ; VN: 30; SF: W

5. Springprüfung Kl.M**   (E+600 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1,2,3,4, LK 4 nur mit in Kl. M u./o. höher platzierten Pferden; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 21,00 € ; VN: 30; SF: I

6. Springprüfung Kl.M*   (E+400 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1,2,3,4, LK 4 nur mit in Kl. M u./o. höher platzierten Pferden; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 19,00 € ; VN: 30; SF: S

7. Springprüfung Kl.M*   (E+400 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1,2,3,4, LK 4 nur mit in Kl. M u./o. höher platzierten Pferden; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 19,00 € ; VN: 30; SF: E

8. Springprüfung Kl.L   (E+300 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 2,3,4, LK 2 nur mit in Kl.S unplatzierten Pferden; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 16,00 € ; VN: 30; SF: O

9. Springprüfung Kl.L   (E+300 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1,2,3, LK 1 nur mit in Kl.S unplatzierten Pferden; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 16,00 € ; VN: 30; SF: F

10. Springprüfung Kl.L (geschlossen)  (E+300 €, ZP)

(evtl. Flutlicht)
Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 4,5; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 16,00 € ; VN: 30; SF: P

11. Stilspringprüfung Kl.L (geschlossen)             (E+300 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 4,5; Ausr.: 70; Richtv: 520,3a; Einsatz: 16,00 € ; VN: 30; SF: B

12. Springprüfung Kl. A** (geschlossen)             (E+200 €, ZP)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl. LK: 4,5,6, LK 6 nur vom RR Hardt; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 13,00 € ; VN: 30; SF: L

13. Stilspringprüfung Kl.A* (geschlossen)         (E+200 €, ZP)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl. LK: 4,5,6, LK 6 nur vom RR Hardt; Ausr.: 70; Richtv: 520,3a; Einsatz: 13,00 € ; VN: 30; SF: V

14. Springpferdeprüfung Kl.M*   (E+300 €, ZP)

Pferde: 5-7j.gem.LPO, 7-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl. M u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 1-4; Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 16,00 € ; VN: 20; SF: H

15. Springpferdeprüfung Kl.L   (E+250 €, ZP)

Pferde: 5-7j.gem.LPO, 7-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl. L u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 1-5; Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 14,50 € ; VN: 30; SF: R

16. Springpferdeprüfung Kl.L   (E+250 €, ZP)

Pferde: 5-7j.gem.LPO, 7-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl. L u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 1-5; Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 14,50 € ; VN: 30; SF: D

17. Springpferdeprüfung Kl.A**   (E+200 €, ZP)

Pferde: 4-6j.gem.LPO, 6-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl.A u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 1-6, die nicht in Prfg. 18 starten (Pferd und Reiter); Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 13,00 € ; VN: 30; SF: N

18. Springpferdeprüfung Kl.A** (geschlossen)              (E+200 €, ZP)

Pferde: 4-6j.gem.LPO, 6-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl.A u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 2-6, die nicht in Prfg. 17 starten (Pferd und Reiter); Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 13,00 € ; VN: 30; SF: X

19. Pony-Zwei-Phasen-   (E+350 €, ZP)

Springprüfung Kl.M*
Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.02+jün. LK: 2-4; Ausr.: 70; Richtv: 525.1; Alle Reiter dürfen die zweite Phase reiten, auch Reiter mit Fehler in Phase 1, gewertet wird dann aber nur Phase 1. Einsatz: 17,50 € ; VN: 20; SF: J

20. Ponyspringprüfung Kl.M*   (E+350 €, ZP)

Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.02+jün. LK: 2-4; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 17,50 € ; VN: 20; SF: T

21. Ponyspringprüfung Kl.L   (E+250 €, ZP)

Qualifikation zum Pony-Spring-Master Baden-Württemberg 2018
Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.02+jün. LK: 2-5; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 14,50 € ; VN: 20; SF: A

22. Ponyspringprüfung Kl.L   (E+250 €, ZP)

Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.02+jün. LK: 2-5; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 14,50 € ; VN: 20; SF: K

23. Ponystilspringprfg.Kl.L   (E+250 €, ZP)

Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.02+jün. LK: 2-5; Ausr.: 70; Richtv: 520,3a; Einsatz: 14,50 € ; VN: 20; SF: U

24. Ponyspringprüfung Kl.A**   (E+200 €, ZP)

Ponys: 5j.+ält. Junioren, Jahrg.02+jün. LK: 3-6; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 13,00 € ; VN: 20; SF: G

25. Stilspringprüfung Kl.A* mit Standardanforderungen           (E+150 €, ZP)

Qualifikation zum Landesjugendcup des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg e.V.
Pferde, Ponys ausgeschl.: 4j.+ält. Junioren, Jahrg.04+jün. LK: 5,6, Mitglieder eines Springlandeskaders sind nicht startberechtigt, Ausnahme Ponyreiter mit Pferden; Ausr.: 70; Richtv: 520,3f;  Aufg. A5;  (freie Gestaltung); Einsatz: 11,50 € ; VN: 5; SF: Q

26. Ponystilspringprfg.Kl.A* mit Standardanforderungen         (E+150 €, ZP)

Ponys: 4j.+ält. Junioren, Jahrg.04+jün. LK: 5,6, Mitglieder eines Springlandeskaders sind nicht startberechtigt; Ausr.: 70; Richtv: 520,3f;  Aufg. A5;  (freie Gestaltung); Einsatz: 11,50 € ; VN: 5; SF: C

27. Dressur-WB (E 5/1)                     (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., Jahrg.12+ält. LK: 0,7,6; Ausr.: WB 246; Richtv: WB 246;  Aufg. E5/1;  bei großer Beteiligung Aufgabe E5/2; Einsatz: 7,10 € ; VN: 10; SF: M

28. Stilspring-WB - ohne Erlaubte Zeit (EZ)       (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., Jahrg.10+ält. LK: 0,7,6; Ausr.: WB 265; Richtv: WB 265; Einsatz: 7,10 € ; VN: 10; SF: W

29. Reiter-WB Schritt - Trab - Galopp                   (E)

Pferde: 5j.+ält. Junioren, Jahrg.12-00 LK: 0,7,6, LK 7+6 nur vom gastgebenden Verein;  Altersangabe erforderlich; Ausr.: WB 234; Richtv: WB 234; Dreiecks- , Ausbindezügel oder Martingal erlaubt. Einsatz: 7,10 € ; VN: 10; SF: I

30. Führzügel-WB                               (E)

Pferde: 4j.+ält. Junioren, Jahrg.14-08 LK: 0, die an keinem anderen WB dieser PLS teilnehmen; Altersangabe erforderlich; Der Führer muss im laufenden Kalenderjahr mind. 14 Jahre alt werden; Ausr.: WB 221; Richtv: WB 221; Dreiecks- , Ausbindezügel oder Martingal erlaubt. Einsatz: 7,10 € ; VN: 10; SF: S

31. Jump & Drive - Springreiter/Zweispänner                 (E+500 €)

Pferde/Ponys: 5j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-6; Ausr.: WB 501; Richtv: WB 501; Marathonanspannung erlaubt. Jede Stafette besteht aus 1 Springreiter und 1 Zweispänner. Zusammenstellung der Stafetten  nach Los in dem zu jedem gemeldeten Zweispänner ein gemeldeter Springreiter zugelost wird. Nicht gezogene Gespanne bzw. Reiter fallen heraus. Zuerst absolviert der Springreiter einen Parcours mit 6-7 Hindernissen (ca. 1,00 m), steigt ab, übergibt sein Pferd einem Helfer und bewältigt als Beifahrer des zugelosten Zweispänners einen Fahrparcours. Zeitwertung von Durchreiten der Startlinie bis Durchfahren der Ziellinie. Fehler werden in Strafsekunden umgerechnet; Einsatz: 10,00 € gilt je Stafette und ist  fällig bei Startmeldung ; VN: 5; SF: Los

32. Hindernisf.Jagd um Punkte   (E+500 €, ZP)

- Zweispänner - Kl. A
Pferde, Ponys ausgeschl.: 4j.+ält. Alle Fahrer LK: 1-3,5,6, LK 1-3 nur mit in Kl. M u./o. höher unplatzierten Pferden; Ausr.: 71; Richtv: 739,5; Marathonanspannung erlaubt; Einsatz: 20,00 € je Gespann und ist fällig bei Startmeldung ; VN: 10; SF: O

33. Hindernisf.Jagd um Punkte   (E+500 €, ZP)

Pony-Zweispänner Kl. A
Ponys: 4j.+ält. Alle Fahrer LK: 1-3,5,6, LK 1-3 nur mit in Kl. M u./o. höher unplatzierten Pferden; Ausr.: 71; Richtv: 739,5; Marathonanspannung erlaubt; Einsatz: 20,00 € je Gespann und ist fällig bei Startmeldung ; VN: 10; SF: F

34. Nenngeldpauschale für Stallzelte von NeOn-Nennern

Einsatz: 60,00 € (NeOn-Nenner mit Stallzelten bitte diese Prfg. anhaken)

35. Nenngeldpauschale für Spargelessen am Freitagabend

Einsatz: 15,00 € pro Person; (NeOn-Nenner welche am Freitagabend am Spargelessen teilnehmen möchten bitte diese Prfg. anhaken und Personenzahl angeben)

Ausschreibung 2018
Weingarten (Baden) Final 2018_03_11 Gros[...]

***20. Juli 2018***
Helferfest für alle Helfer des Reit-Fahr und Zuchtverein Weingarten e.V.

Bestellformular Teamkleidung
Bekleidungsliste_Weingarten.pdf