Reit-, Fahr- und Zuchtverein Weingarten e.V.
Reit-, Fahr- und ZuchtvereinWeingarten e.V.

Ausschreibung 2022

Nach zwei Jahren Pause ist es vom 25. bis 29. Mai 2022 wieder so weit: der Reit-, Fahr- und Zuchtverein Weingarten veranstaltet, sein über die Landesgrenzen hinaus bekanntes, Reit- und Springturnier.

Wie bei den vergangenen Turnieren üblich, werden bei dem sportlichen Teil sowohl der Amateur-, als auch der Profi – Sportler gleichermaßen gefordert.

Die Ausschreibung umfasst neben dem Führzügel Wettbewerb für die Kleinsten, den Ponyspringprüfungen für den Nachwuchs auch wieder das Mächtigkeitsspringen der Klasse S.

Natürlich hat der Verein die vergangenen zwei Jahre nicht nutzlos verstreichen lassen. So haben wir unter anderem die Umrandung unseres Abreiteplatzes erneuert, welche dafür sorgt, dass nun auf 55m x 72m optimale Bedingungen bestehen, um die Pferde auf eine Prüfung vorzubereiten oder bei schlechtem Wetter auf diesen Sandplatz auszuweichen.

Als fester Bestandteil unseres Turniers findet auch wieder das traditionelle Spargelessen statt (siehe Ausschreibung). Ebenso ist für das Wohl unserer Gäste und Sportler, mit täglich wechselndem Tagesessen, bestens gesorgt.

Also, kommt vorbei und erlebt mit uns ein Reitturnier der Spitzenklasse!

Die vollständige Ausschreibung finden Sie in der Zeitschrift: Reiterjournal. Verbindlich ist nur die genehmigte und gedruckte Ausschreibung!

Online-Veröffentlichung: 20.03.2022
Veranstaltungsort Weingarten (Baden)
Landesverband Baden Württemberg
Online-Nennschluss 09.05.2022