Ausschreibung 2019

Weingarten (Baden)

Mit Mächtigkeitsspringprüfung, Qualifikation zum Pony-Spring-Master Baden-Württemberg 2019 und Qualifikation zum Landesjugendcup Springen U14

30.05.-02.06.2019

bis Kl. S, mit LP und WB

Veranstalter : RFZV Weingarten

Nennungsschluss: 13.05.2019

Nennungen an:

Claudia Deyle
Hundersinger Str. 22, 70599 Stuttgart, Email: claudia.deyle@gmail.com

Vorläufige ZE

Do.vorm.: 14,15,29,30;nachm.: 9,10,13,31,32
Fr.vorm.: 12,20,21,27;nachm.: 5,8,19,26
Sa.vorm.: 7,11,18,25;nachm.: 4,23;abends: 2
So.vorm.: 6,16,17,28;nachm.: 1,3,22,24

Turnierleitung: Manfred Balduf, Jörg Horn. Richter: Miriam Abel, Rolf Früh, Helmut Hartmann, Nadin Henke, Peter Illert, Olaf Peters, Parcourschef: Curt Götzl, Walter Holzapfel,

Platzverhältnisse:

Springplatz Rasen 55x90 m, Dressurplatz Sand 20x40 m,  Vorbereitungsplatz Springen 55x40 m Vorbereitungsplatz Dressur 45x30 m

Besondere Bestimmungen

- Veranstaltungsort: Lärchenweg 10, 76356 Weingarten.
- Die Ausschreibung kann unter www.reitverein-weingarten.de eingesehen werden.
- Für Rückfragen zur Ausschreibung: Claudia Deyle,Tel. 0171/4906972 (ab 18 Uhr) oder Email: claudia.deyle@gmail.com
- Turniertierarzt ist die Pferdeklinik an der Rennbahn (Iffezheim)
- Hufschmied ist anwesend.
- Für Nennungen in WB nach WBO sind die Nennungsvordrucke inkl. Verrechnungsscheck bzw. NeOn zu verwenden.
- In Wettbewerben gem. WBO sind keine Nachnennungen möglich.
- Der Veranstalter behält sich vor, Prfg. 12, 19 u./o. 20 evtl. am Mittwoch durchzuführen.
- In Prfg. nach WBO (29-32) ist die Altersangabe des Reiters erforderlich, ansonsten Zuordnung in die ältere Abteilung.
- Meldeschluss ist 90 Minuten vor Prüfungsbeginn, wenn in der Zeiteinteilung nichts anderes festgelegt ist.
- Die erste Prfg. des Folgetages sowie alle WBO-Prüfungen müssen bereits am Vorabend bis 18 Uhr gemeldet werden.
- Für Stammmitglieder des gastgebenden Vereins entfallen die Handicaps außer den LK.
- In Führzügelklassen, Reiter-, Springreiter-, Geländereiter-WB und Dressurreiter-WB/LP ist je Reiter nur 1 Pferd/Pony erlaubt. In Stilspring-WB/LP sind 2 Pferde/Ponys je Reiter erlaubt. In allen anderen WB/LP sind je Reiter 3 Pferde/Ponys zugelassen, sofern die Ausschreibung keine Einschränkung vorsieht.
- Die Unterbringung der Pferde erfolgt direkt am Turnierplatz. Boxen (3x3 m) 115 € Stroh / 135 € Späne werden für die Dauer der Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Nichtbezahlte Stallungen werden nicht bereitgestellt. Für nicht beanspruchte Boxen kann kein Stallgeld zurückerstattet werden. Erste Einstreu wird gestellt.
- Für teilnehmereigene Stallzelte wird ein Unkostenbeitrag von 65 € erhoben, der mit der Nennung zu entrichten ist.
- Für Wohnwagen  wird eine einmalige Gebühr von 35 € erhoben, die mit der Nennung zu entrichten ist. Die Stromweiterleitung ist grundsätzlich untersagt.
- Auf dem gesamten Gelände sind die Hunde an der Leine zu führen.
- Spargelessen satt (Freitag-Abend) pro Person 18,00 €, abhaken und Personenzahl angeben. Teilnehmerbändchen an der Meldestelle.

Teilnahmeberechtigung:

Prfg. 1-15, 17-21: LK 1-3 alle Altersklassen national, LK 4-6 Stammmitglieder der Pferdesportvereine des Pferdesportverbandes Nordbaden sowie des RR Mittelbaden.
Prfg. 16, 28: Junioren aus Vereinen des PSV Baden-Württemberg (Mitglieder eines Springlandeskaders sind nicht startberechtigt).
Prfg. 22-27: Alle Ponyreiter national. Alle Ponyreiter sowie ihre Begleitpersonal sind auch mit Großpferden in allen anderen Prüfungen startberechtigt.
Prfg. 29-32 (WBO): Stammmitglieder von Vereinen der RR' Hardt, Hügelland und Mittelbaden.

1. Springprfg.Kl.S m.St.**       (E+5000 €, ZP)

(1250,1000,850,700,500,350,200,150)
Pferde: 7j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-3; Ausr.: 70; Richtv: 501,B.1; NG: 21,10 €, SG: 37,50 € ; VN: 30; SF: R

2. Mächtigkeits-Springprüfung Kl.S*       (E+4000 €, ZP)

Flutlicht
Pferde: 7j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-3; Ausr.: 70; Richtv: 530; NG: 17,00 €, SG: 10,00 € ; VN: 15; SF: D

3. Zwei-Phasen-Springprfg.Kl.S*       (E+1500 €, ZP)

Pferde: 7j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-3; Ausr.: 70; Richtv: 525.1; NG: 17,00 €, SG: 15,00 € ; VN: 30; SF: N

4. Springprüfung Kl.S*       (E+2500 €, ZP)

Pferde: 7j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-3; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; NG: 17,00 €, SG: 25,00 € ; VN: 30; SF: X

5. Zeitspringprüfung Kl.S*       (E+2000 €, ZP)

Pferde: 7j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1-3; Ausr.: 70; Richtv: 501,C; NG: 17,00 €, SG: 20,00 € ; VN: 30; SF: J

6. Springprüfung Kl.M**       (E+1000 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1,2,3,4, LK 4 nur mit in Kl. M u./o. höher platzierten Pferden; Ausr.: 70;

Richtv: 501,A.1; Einsatz: 25,00 € ; VN: 30; SF: T

7. Springprüfung Kl.M*       (E+500 €, ZP)

Richtv: 501,A.1; Einsatz: 23,00 € ; VN: 30; SF: A

8. Springprüfung Kl.M*       (E+500 €, ZP)

Richtv: 501,A.1; Einsatz: 23,00 € ; VN: 30; SF: K

9. Springprüfung Kl.L       (E+300 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 2,3,4, LK 2 nur mit in Kl.S unplatzierten Pferden; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1;

Einsatz: 17,50 € ; VN: 30; SF: U

10. Springprüfung Kl.L       (E+300 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 1,2,3, LK 1 nur mit in Kl.S unplatzierten Pferden; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1;

Einsatz: 17,50 € ; VN: 30; SF: G

11. Springprüfung Kl.L (geschlossen)      (E+300 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 4,5; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 17,50 € ; VN: 30; SF: Q

12. Stilspringprüfung Kl.L (geschlossen)      (E+300 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl. LK: 4,5; Ausr.: 70; Richtv: 520,3a; Einsatz: 17,50 € ; VN: 30; SF: C

13. Springprüfung Kl. A** (geschlossen)      (E+200 €, ZP)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl. LK: 4,5,6, LK 6 nur vom RR Hardt; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 14,50 € ;

VN: 30; SF: M

14. Springprüfung Kl.A* (geschlossen)      (E+200 €, ZP)

VN: 30; SF: W

15. Stilspringprüfung Kl.A*        (E+150 €, ZP)

mit Standardanforderungen
Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl. LK: 4,5,6, LK 6 nur vom RR Hardt; Ausr.: 70; Richtv: 520,3f;  Aufg. A5;

(freie Gestaltung); Einsatz: 13,00 € ; VN: 5; SF: I

16. Stilspringprüfung Kl.A* mit Standardanforderungen       (E+150 €, ZP)

Qualifikation zum Landesjugendcup des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg e.V.
Pferde, Ponys ausgeschl.: 4j.+ält. Junioren, Jahrg.05+jün. LK: 5,6, Mitglieder eines Springlandeskaders sind

nicht startberechtigt. Ausnahme: Mitglieder des Ponylandeskaders sind mit Großpferden startberechtigt;

VN: 5; SF: S

17. Springpferdeprüfung Kl.M*       (E+300 €, ZP)

Pferde: 5-7j.gem.LPO, 7-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl. M u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 1-4; Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 17,50 € ; VN: 20; SF: E

18. Springpferdeprüfung Kl.L       (E+250 €, ZP)

Pferde: 5-7j.gem.LPO, 7-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl. L u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 1-5; Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 16,00 € ; VN: 30; SF: O

19. Springpferdeprüfung Kl.L       (E+250 €, ZP)

Pferde: 5-7j.gem.LPO, 7-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl. L u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 1-5; Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 16,00 € ; VN: 30; SF: F

20. Springpferdeprüfung Kl.A**       (E+200 €, ZP)

Pferde: 4-6j.gem.LPO, 6-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl.A u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 1-6, die nicht in Prfg. 21 starten (Pferd und Reiter); Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 14,50 € ; VN: 30; SF: P

21. Springpferdeprüfung Kl.A** (geschlossen)      (E+200 €, ZP)

Pferde: 4-6j.gem.LPO, 6-jährige nur mit nicht mehr als 1 Erfolg in Spring- bzw. Springpferde-LP Kl.A u./o. höher. Alle Alterskl. LK: 2-6, die nicht in Prfg. 20 starten (Pferd und Reiter); Ausr.: 70; Richtv: 363,1; Einsatz: 14,50 € ; VN: 30; SF: B

22. Pony-Zwei-Phasen-       (E+350 €, ZP)

Springprüfung Kl.M*
Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.03+jün. LK: 2-4; Ausr.: 70; Richtv: 525.1; Alle Reiter dürfen die zweite Phase reiten, auch Reiter mit Fehler in Phase 1, gewertet wird dann aber nur Phase 1. Einsatz: 17,50 € ; VN: 20; SF: L

23. Ponyspringprüfung Kl.M*       (E+350 €, ZP)

Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.03+jün. LK: 2-4; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 19,00 € ; VN: 20; SF: V

24. Ponyspringprüfung Kl.L       (E+250 €, ZP)

Qualifikation zum Pony-Spring-Master Baden-Württemberg 2019
Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.03+jün. LK: 2-5; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 16,00 € ; VN: 20; SF: H

25. Ponyspringprüfung Kl.L       (E+250 €, ZP)

Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.03+jün. LK: 2-5; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 16,00 € ; VN: 20; SF: R

26. Ponystilspringprfg.Kl.L       (E+250 €, ZP)

Ponys: 6j.+ält. Junioren, Jahrg.03+jün. LK: 2-5; Ausr.: 70; Richtv: 520,3a; Einsatz: 16,50 € ; VN: 20; SF: D

27. Ponyspringprüfung Kl.A**       (E+200 €, ZP)

Ponys: 5j.+ält. Junioren, Jahrg.03+jün. LK: 3-6; Ausr.: 70; Richtv: 501,A.1; Einsatz: 14,50 € ; VN: 20; SF: N

28. Ponystilspringprfg.Kl.A* mit Standardanforderungen       (E+150 €, ZP)

Ponys: 4j.+ält. Junioren, Jahrg.05+jün. LK: 5,6, Mitglieder des Pony-Springkaders sind nicht startberechtigt.; je Teilnehmer nur 2 Pferde; Ausr.: 70; Richtv: 520,3f;  Aufg. A5; (freie Gestaltung); Einsatz: 13,50 € ; VN: 5; SF: X

29. Dressur-WB (E 5/1)       (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., Jahrg.13+ält. LK: 0,7,6; Ausr.: WB 246; Richtv: WB 246;  Aufg. E5/1; bei großer Beteiligung Aufgabe E5/2; Einsatz: 7,10 € ; VN: 10; SF: J

30. Stilspring-WB - ohne Erlaubte Zeit (EZ)       (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., Jahrg.11+ält. LK: 0,7,6; Ausr.: WB 265; Richtv: WB 265; Einsatz: 7,10 € ; VN: 10; SF: T

31. Reiter-WB Schritt - Trab - Galopp       (E)

Pferde: 5j.+ält. Junioren, Jahrg.13-01 LK: 0,7,6, LK 7+6 nur vom gastgebenden Verein;  Altersangabe erforderlich; Ausr.: WB 234; Richtv: WB 234; Dreiecks- , Ausbindezügel oder Martingal erlaubt. Einsatz: 7,10 € ; VN: 10; SF: A

32. Führzügel-WB       (E)

Pferde: 4j.+ält. Junioren, Jahrg.15-09 LK: 0, die an keinem anderen WB dieser PLS teilnehmen; Altersangabe erforderlich; Der Führer muss im laufenden Kalenderjahr mind. 14 Jahre alt werden; Ausr.: WB 221; Richtv: WB 221; Dreiecks- , Ausbindezügel oder Martingal erlaubt. Einsatz: 7,10 € ; VN: 10; SF: K

Ausschreibung 2019
Weingarten (Baden) 2019 - Finale Ausschr[...]

Turnier 2019

Die Ausschreibung ist fertig! Und kann hier eingesehen werden. Auch dieses Jahr werden wir wieder ein Spargelessen veranstalten, außerdem haben wir die Preisgelder für manche Prüfungen erhöht!

Arbeitseinsatz

am 16.03. um 10:00 Uhr

Ist wegen schlechtem Wetter abgesagt!