75 Jahre RFZV Weingarten/Baden
75 Jahre  RFZV Weingarten/Baden

Informationen zum RFZV Weingarten

Als Traditionsverein widmen wir uns dem Reitsport und der Aus- und Weiterbildung für Reiterinnen und Reiter. Jugendarbeit wird bei uns GROßGESCHRIEBEN. Es findet regelmäßig Reitunterricht statt; wir haben drei aktive Voltigiergruppen und sind Veranstalter eines der größten Reit- und Springturniere in Baden-Württemberg.

Jedes Jahr findet ab Christi Himmelfahrt ein mehrtägiges Reitturnier statt, das sich durch zahlreiche Nennungen vom üblichen Rahmen abhebt. Es ist nicht nur ein Ereignis für die reitbegeisterten Pferdesportler, auch die zahlreichen Zuschauer - die wir hiermit herzlich einladen - können Reitsport der besonderen Art erleben. Unsere Bewirtung lässt keine Wünsche offen.

Lärchenweg 10

76356 Weingarten (Baden)

Telefon: 0176 42520015

info@reitverein-weingarten.de

Aktuell:

Ausschreibung Turnier 2024 unter "Turniere"- "Pferdesporttage" hier auf dieser Homepage

Wir haben freie Boxen!

Für weitere Fragen oder zur Vereinbarung

eines Besichtigungs-

termins wenden Sie sich bitte an unseren 1. Vorstand, Jörg Horn unter o. g. Nummer (ab 15 Uhr).

Neuer Datei-Download