75 Jahre RFZV Weingarten/Baden
75 Jahre  RFZV Weingarten/Baden

Reitwege in der Umgebung

Wir haben das Glück, dass unsere Reitanlage in einem wunderschönen Landschaftsschutzgebiet steht. Unweit der Anlage befindet sich der Weingartner Baggersee (Baden ist hier für Pferde aber leider nicht gestattet!). Zwischen Weingarten und Walzbachtal kann man auf Feld- und Wiesenwegen den Pferden Auslauf verschaffen. Aber auch in Richtung Karlsruhe wird einiges geboten. Das Weingartner Moor zum Beispiel, ist eines der schönsten Naturschutzgebiete hier in der Umgebung.

Damit diese Umgebung bestmöglich erhalten bleibt, gibt es natürlich auch Regeln zu beachten. Daher bitten wir euch, dass ihr nur auf den ausgewiesenen Reitwegen das Naturschutzgebiet erkundet!

Lärchenweg 10

76356 Weingarten (Baden)

Telefon: 0176 42520015

info@reitverein-weingarten.de

Aktuell:

Ausschreibung Turnier 2024 unter "Turniere"- "Pferdesporttage" hier auf dieser Homepage

Wir haben freie Boxen!

Für weitere Fragen oder zur Vereinbarung

eines Besichtigungs-

termins wenden Sie sich bitte an unseren 1. Vorstand, Jörg Horn unter o. g. Nummer (ab 15 Uhr).

Neuer Datei-Download